UV-DRUCK sQp-NYALA 2

Sie befinden sich hier:|, NEUIGKEITEN|UV-DRUCK sQp-NYALA 2
UV-DRUCK sQp-NYALA 22017-05-09T21:18:54+00:00

Project Description

Ab sofort: Digitaldrucke auf Nyala 2 mit einem Druckformat von 3,2 x 2,1m!
Premium Druckqualität, Fine-Art Farbraumgrenzen durchbrechen und dabei Produktionsgeschwindigkeiten fahren – das lässt unser Druckerherz höher schlagen!

nyala-2_4x4_swissQprint_b_klein

Unsere neue Nyala 2 ist bereits die zweite Druckmaschine des schweizer Unternehmens, die bei uns aufgestellt wird, und somit die gesamt 14. Druckmaschine die, neben unzähligen Endfertigungs- und Konfektionierungsmaschine, am Standort in Wien Strebersdorf in Betrieb genommen wird.

Aufgrund der immer höheren Volumen und den gleichzeitig kürzeren Lieferzeiten und der allgemein sehr hohen Anforderungen an die Flexibilität eines Druckunternehmens wie uns, habe ich mich für diese Maschine entschieden, da diese in unser hochvolumiges Umfeld passt, aber gleichzeitig auch den enorm hohen Anspruch an die Qualität und Genauigkeit erfüllt.

So ist es einerseits möglich bis zu einem max. Plattenformat von 3,2 x 2,1m in einem unübertroffenen Fine-Art Reproduktionsmodus mit höchster Auflösung und feinster Picoliter Tröpfchengröße zu drucken, was in diesem großen Format absolut einmalig ist.

Andererseits sind wir im gleichen Format in der Lage, in höchster Geschwindigkeit und Qualität hochvolumige Auflagen von z.B. Schildern und Tafeln zu produzieren.

Wie auch schon bei unserer ersten swissQprint Druckmaschine, vor mittlerweile über 4 Jahren, wurde auch die neue Nyala 2 nach unseren Wünschen und Spezifikationen konfiguriert.

Die Farbkanäle Spotfarbe Weiß und Spotfarbe Lack zählen für uns mittlerweile seit 2005 zu den unabdingbaren Eigenschaften, die eine Druckmaschine heute aufweisen muss, und somit wurden der neuen Nyala 2 natürlich auch diese Druckköpfe verbaut. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit sind nun auch in Auflagen Effektlackierungen und mehrschichtige Druckaufbauten möglich!

Um im Fine-Art Reproduktionsbereich feinste Nuancen und Übergänge produzieren zu können, haben wir wieder zusätzliche Zwischenfarben und Light-Farben installiert, die die Hauptfarben dort unterstützen wo es um Zwischentöne, feinste Verläufe, Hauttöne und vieles mehr geht.

Durch die kleine Tröpfchengröße und die extrem hohe Auflösung sind rasterlos homogene Flächen, Detailzeichungen und auch messerscharfe Typografien, selbst bei kleinsten Zeichen möglich.

ColourChannels_swissQprint Kopie Doublesided Kopie Lackdetails Kopie

Wie bei uns schon gewohnt ist der Druck auch auf der neuen Nyala 2 auf unzähligen Medien und Materialien möglich:

Die UV-aushärtenden Tinten haften, angefangen bei Papier & Karton auf Acrylglas, Glas, Aluminium & Aluminiumverbund, Holz, Polystyrol, PVC, Folien, Klebefolien, Vinylbannern, Polykarbonat, Ziegel, Stein, Fliesen und auf unzähligen, weiteren Untergründen.