Project Description

2012: ERFOLGREICHE 1. INSTALLATION IN WIEN!
Digitaler UV-Druck auf swissQprint Impala!

Impala_family

Diese Druckmaschine arbeitet mit einer visuellen Auflösung von 1200dpi bei einer maximalen Druckgröße von 2,5 x 1,5m auf starrem Material (bis 5cm Stärke) und einer maximalen Rollenbreite von 2,5m. Diese überragende Auflösung auf dieses Format ist unübertroffen und hebt sich qualitativ deutlich von anderen gängigen Maschinen in der Großformatproduktion ab.

Gedruckt wird ohne Hitze mit UV-härtenden Tinten für Innen- und Aussenanwendungen, die lösungsmittelfrei (keine VOC) sind. Die Drucke sind unmittelbar nach dem Druckvorgang absolut trocken und können sofort weiterverarbeitet werden, was die Flexibilität in einer Zeit extrem kurzer Lieferzeiten erhöht.

9 FARBKANÄLE

In der von uns aufgestellten Konfiguration können wir 9 Farbkanäle simultan ansprechen:

CMYK + Light Cyan + Light Magenta ist notwendig um auch feinste Hauttöne und Verläufe in Proofqualität wiedergeben zu können.

WEISS im Über- und Unterdruck, flächig oder partiell druckbar wird hauptsächlich bei transparenten Materialien verwendet, wie bei transparenten Folien, Acrylglas oder Glas, um einzelne Elemente unter- oder überzudrucken bzw. auch ganze Flächen abzudecken. Natürlich nicht nur in 100% Farbauftrag sondern auch in Verläufen oder Nuancen. Für bessere Deckung kann auch bis zu 300% Farbauftrag in einem Durchgang gedruckt werden.

LACK ebenfalls im Über- und Unterdruck, auch flächig od. partiell in diversen Modis, von matt bis hochglänzend und reliefartig wird zur Veredelung von Druckprodukten und tollen Effekten verwendet.

NEU:

Glasdruck

GLASPRIMER ist eine absolute Neuigkeit und wird wie schon der Name sagt als Haftgrund für digitale Glasbedruckung verwendet. Waren Glasdrucke bis jetzt hauptsächlich für optische Anwendungen ausreichend, halten diese nun auch technischen Anwendungen stand. Diesem Thema wollen wir aber einen eigenen Newsletter in den nächsten Wochen widmen! Auf jeden Fall merken wir schon nach dieser kurzen Zeit, dass der digitale Glasdruck auf reges Interesse stösst und die Nachfrage danach erfreulich gut ist. Viele Ideen wie Küchenrückwände, Trennwände, Glastüren, Duschwände, uvm… lassen sich nun auch für Einzelstücke individuell bedrucken!

Aufgrund der Vielseitigkeit passt diese Maschine perfekt in unser Produktionsportfolio und ergänzt dieses durch viele attraktive Anwendungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns schon auf Ihre Ideen und Produktionsanforderungen und laden Sie gerne ein, das neue System, vielleicht im Zuge einer Ihrer Produktionen, live bei uns zu erleben!

UV-DRUCK SWISSQPRINT