Project Description

Was für ein tolles Projekt für die Salzburger Festspiele! Wir durften für das Stück Tosca die Marien Statue in einer Höhe von 250cm im XXL 3D-Druck produzieren.

Ausgang für die Produktion war der Scan einer Miniatur Marien Statue welcher uns vom Kunden bereit gestellt wurde. Unser Team in der 3D Abteilung hat diese Daten anschließend für den XXL 3D-Druck aufbereitet und auf unserer Massivit1800 gedruckt. Die einzelnen Teile wurden von unserer Endverarbeitung geschliffen, verklebt und mit PU-Schaum ausgeschäumt. Um einen stabilen Stand zu gewährleisten wurden 2 Metallstangen durch die Füße in die Statue eingeführt. Abschließend wurde der gesamte XXL 3D-Druck schwarz lackiert und nach Salzburg geliefert. Hier bekam die Statue noch den letzten Schliff und wurde für einen realistischeren Look von den Bühnenbildnern angemalt.

Vielen Dank an die Salzburger Festspiele für diesen tollen Auftrag und das Vertrauen in unsere Leistungen. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte und eine weitere gute Zusammenarbeit!